Image
Hoch
Navigation
Juni 1, 2017

10 gesunde Snack Ideen fürs Büro

Es ist gar nicht mal so einfach dem kleinen Hunger im Büro zu widerstehen – die morgendlichen und nachmittäglichen Kaffeepausen sind da ein absolutes Muss. Doch statt mal wieder zu einem viel zu fettigen, salzigen oder süßen Snack zu greifen, wäre es eine wirklich gute Idee nach gesunden Alternativen zu suchen, die für mehr Power im Büroalltag sorgen. Diese „healthy“ Snacks müssen praktisch sein, da der Platz im Büro meist beschränkt ist.

Snack

Hier ist eine Liste gesunder Snacks fürs Büro

Snackidee 1: Mandeln

Nur eine kleine Hand voll Mandeln reichen aus, um Sie zu sättigen und Ihnen Power zu geben. Sie sind auch dafür bekannt den Cholesterinspiegel zu senken. Der Calciumgehalt ist außerdem sehr gut für Ihre Knochen.

Snack 2: Äpfel

Äpfel sind voller Antioxidantien, die dafür bekannt sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu reduzieren. Ein Apfel verleiht Ihnen sogar mehr Energie als eine Tasse Kaffee. Wählen Sie stets Bio-Äpfel, denn deren Schale enthält viele wichtige Nährstoffe, wohingegen normale Äpfel viele Pestizide und andere Chemikalien enthalten, die schlecht für Ihre Gesundheit sind.

Snack 3: Karottensticks

Karotten machen Ihre Haut angeblich braun. Doch vor allem helfen Sie dabei das Risiko von Herz-Kreislauf- und Krebserkrankungen zu reduzieren. Wecken Sie den Hasen in Ihnen!

Snack 4: Humus

Dieser leckere, aus Kichererbsen hergestellte Snack, sättigt Sie ohne dabei Ihren Zucker- und Cholesterinspiegel zu erhöhen. Die Paste eignet sich übrigens sehr gut als Dip für die Karottensticks.

Snack 5: Schwarze Schokolade

Bevorzugen Sie immer Riegel mit mehr als 65% Kakao und Sie werden sehen: Stress und Müdigkeit ade!

Snack 6: Joghurt

Joghurt ist nahrhaft und gesund, und hilft dabei chronisch entzündliche Darmerkrankungen zu bekämpfen. Wählen Sie Naturjoghurt ohne Zusatzstoffe oder Zucker, und fügen Sie zum Beispiel Honig, Müsli oder frische Früchte hinzu.

Snack 7: Honig

Honig ist das gesündeste Süßungsmittel, das es gibt. Dabei greift es sogar dem Immunsystem unter die Arme und kann Erkältung und Grippe in Schach halten. Sie haben Halsschmerzen? Geben Sie einen Teelöffel Honig in Ihr heißes Getränk.

Snack 8: Kaffee

Kaffee ist für seinen Anti-Müdigkeit-Effekt bekannt. Doch wussten Sie, dass Kaffee außerdem Vitamine, Mineralien und Antioxidantien enthält?

Snack 9: Tee

Tee, vor allem grüner Tee, ist reich an Antioxidantien, welche dem Körper dabei helfen Krankheiten, darunter auch Krebs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zu bekämpfen. Und da er so viel Koffein enthält, schützt er auch vor Müdigkeit.

Snack 10: Kokosnusswasser

Kokosnuss ist momentan besonders trendy. Wussten Sie, dass dieses Wasser nur aus unreifen Kokosnüssen entnommen wird? Es ist erfrischend, etwas süß, 100% natürlich, reich an Mineralien, vor allem Kalium, und hilft dabei die Wassereinlagerungen Ihres Körpers zu regulieren.

Natürlich handelt es sich hier nur um ein paar ausgewählte Beispiele. Sie können sich auch mit Müsliriegeln, Gemüsedrinks und frischen Früchten eindecken! Fragen Sie ihre Kollegen, um zu wissen worauf sie Lust haben. Und kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen beispielsweise spannendes Fingerfood ins Büro liefern

 

Kommentar senden

Geschrieben von

Kategorien

Tipps & Tricks